| Umfrage: Inception |
| Sehr gut / ist immer wieder sehenswert, Kaufempfehlung |
   |
2 |
100.00% |
| Gut / war sehr unterhaltsam, würde ich mir noch einmal ansehen |
   |
0 |
0.00% |
| Befriedigend / Habe ich mir angesehen muss kein zweites Mal sein |
   |
0 |
0.00% |
| Ungenügend / war enttäuscht, habe mir besseres vorgestellt |
   |
0 |
0.00% |
| Schlecht / ich bereue, dass ich die Zeit verschwendet habe |
   |
0 |
0.00% |
| Insgesamt: |
2 Stimmen |
100% |
Inception |
|
Gästezugriff begrenzt, es wird (werden) nur 1 Post(s) pro Thread angezeigt. Die gesamten Post's werden nach Registrierung angezeigt.
|
|
ChristiansFoyer
Kritiker

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 69.594
Nächster Level: 79.247
 |
|
Inhalt
Dom Cobb ist ein Dieb, aber kein gewöhnlicher: Gedanken, Erinnerungen, Visionen, Ideen sind sein Diebesgut. Mit einer mehrköpfigen Bande dringt er in die Träume von Wirtschaftsbossen ein und erbeutet deren zum Teil tief verborgene Informationen. Aber Cobbs letzter Auftrag geht schief, der Geschäftsmanns Saito behält seine Geheimnisse, macht Cobb aber ein Angebot. Wenn es ihm gelingt, einen Gedanken in das Hirn eines Großindustriellen-Erben einzupflanzen ermöglicht Saito dem globalen Flüchtling Cobb die Rückkehr in seine Heimat und zu seinen Kindern. Cobb stellt sein Team zusammen, sie machen die Zielperson Robert Fischer ausfindig und die Inception kann beginnen – doch in Cobbs Unterbewusstsein wartet etwas auf ihn, dass das ohnehin riskante Unternehmen massiv erschweren wird…
Kritik (Auszug)
[...]Es ist wirrköpfiges Zeug, das einem nach der Sichtung von Inception durch den Schädel schießt. Kaum mehr als der Versuch, auch nur einen Bruchteil des Gesehenen, des Erlebten in annähernd passende Worte, in die Bedeutung aneinandergereihter Buchstaben zu pressen, während einem die unter dem letzten geschriebenen Wort weiße Seite entgegenblickt und man weiß, dass es einem nicht gelingen wird, nicht gelingen kann. Das erste Lied, das einem nach der Sichtung aus dem Radio entgegenschallt? Passenderweise Nenas „Nur geträumt“, »Ich hab' heute nichts versäumt, Denn ich hab' nur von dir geträumt«. Ist das so, waren das zweieinhalb Stunden in einem Traum, dessen einziger Existenzbeweis hinterher nun eine eingerisse Kinokarte ist? Aber nein, denn dafür hat sich dieser Film viel zu intensiv ins Gedächtnis eingenistet[...]Ja, Inception ist wirklich so groß. Und davon nicht nur geträumt zu haben, sondern diese Größe tatsächlich erlebt zu haben, dieser Vollendung eines Gedankens in vollem Bewusstsein beigewohnt zu haben, genau dafür ist Kino gemacht. Alles andere ist nur ein Traum...[...] (komplette Review siehe Inception)

|
|
30.07.2010 01:07 |

|
|
 |
|
 |
|
Gästezugriff begrenzt, es wird (werden) nur 1 Post(s) pro Thread angezeigt. Die gesamten Post's werden nach Registrierung angezeigt.
|
|
|
 |
|
 |
|
|
 |
|